Login

GSH-News

Nokia lizensiert MeeGo-Patente an Jolla

Nokia lizensiert MeeGo-Patente an Jolla

nokia n9 blue

Vor einigen Tagen haben wir von dem MeeGo-Entwickler Team gehört, das sich von Nokia verabschiedet und sich einem neuen Start-Up Unternehmen — Jolla — zugewandt hat. Von Nokia selbst sahen wir lediglich ein offizielles Telefon mit dem Kenner-Betriebssystem MeeGo OS, das vor allem damit Aufhebens erreichte, weil Nokia diesen Zug auf‘s Abstellgleis gerollt hat. Aber eventuell sehen wir bald wieder mehr davon, denn Jolla plant etwas Großes. Und Nokia unterstützt das großspurig: „Good and open relationship“ wird die Beziehung beider Unternehmen genannt. Darum will der finnische Hersteller Jolla einige Patente, die für MeeGo von Belang sind, lizensieren. Im Übrigen sollen wir schon Ende diesen Jahres das erste Device von Jolla erwarten dürfen. Ich bin gespannt!



Das könnte dich auch intressieren:
iPhone-PIN lässt sich mittels iOS-Keychain einfach auslesen
Steam überlastet durch Summersale
FETT TEST
HUAWEI Device: Arbeitet an eigenem Prozessor und Betriebssystem
Nokia will neue Technologien und Materialien in zukünftigen Windows Phones einsetzen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren